Umweltleitbild

Seit dem 28.11.2016 sind wir ein Klimabündnis Partner Betrieb

Es ist eine globale Partnerschaft zum Schutz des Klimas.. Ziel ist u.a. die Verringerung der Treibhausgas-Emissionen in Europa.

Am 7.Juli 2015 wurde uns im feierlichen Rahmen das ÖKOPROFIT Zertifikat wieder verliehen!

 Für diese Leistungen erhielten wir 2013 das Ökoprofit Zertifikat

Alle Speisen werden direkt vor Ort nach den Regeln der Vollwertkost (regional, saisonal und hauptsächlich biologisch) und vegetarisch/vegan zubereitet. Zutaten, die Unverträglichkeiten auslösen können, werden vermieden (Weizen, Laktose, etc). Weil es in unserer Familie Tradition hat, Vorräte anzulegen, verarbeiten auch wir Obst, Beeren und (Wild)-Kräuter in der jeweiligen Saison zu Fruchtaufstrichen, Säften, Teemischungen und Kräutersalzen, die wir in der Küche verwenden.

Seit 2010 bearbeiten wir eine Bio-Acker-Parzelle der Landwirtschaftlichen Fachschule Alt-Grottenhof und verwenden das produzierte Gemüse tagesfrisch in unserem Geschäft.

Bio-Zutaten-selbstgeerntet.jpg

 

Unsere Aktion StoffsackerlstattPlastiksackerl in Zusammenarbeit mit der HTL Ortwein

Die abgebildeten Stofftaschen sind leider ausverkauft! Neue Taschen in geringer Anzahl gibt es wieder, am Nachschub wird gearbeitet!

Umweltleitbild Graz Oekoprofit-Graz

 

Weitere Informationen zum Umweltleitprogramm - Ökoprofit der Stadt Graz:

Umweltamt Stadt Graz